[php] template.inc der PHPLIB

Frank Schnaue php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Sep 2001 11:31:51 +0200 (MEST)

Hallo liebe Liste,
wieder ein Problem mit den dynamischen Blöcken.
Ich versuche, es mal strukturiert zu schildern:
1. über einen Eintrag aus einem ersten select-feld wird ein zweites mit
Einträgen aus einer DB erzeugt
2. über die Auswahl eines Eintrages aus diesem Feld wird eine Tabelle mit
Einträgen aus einer DB dargestellt.

Nun zu den Blöcken. Sie sehen an dieser Stelle (durch Hilfe von Alexander
Wagner)folgendermaßen aus:
<!-- BEGIN x_table -->
    {Überschrift}
  <!-- BEGIN x_row -->
      {Eintrag1}
      {Eintrag2}
  <!-- END x_row -->
<!-- END x_table -->

x_table und x_row werden werden zu Anfang(bei der Anzeige des ersten und
zweiten select-Feldes) mit set block(..) 'ausgeschnitten' und die Variablen
werden erst beim Anzeigen der Tabelle gepast. Klappt alles wunderbar.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, das sich bei der DB Ausgabe in dieser
Tabelle ein Link befindet, der zu den details der dargestellten Datensätze
führen soll,
d.h. obrige x_table soll noch einmal ausgetauscht werden gegen eine andere
Tabelle.

Ich habe bisher versucht:
if(Link geklickt){
x_table noch einmal ausschneiden und durch
y_table ersetzen}

klappt nicht, da x_table schon davor gepast wurde und anscheinend danach
nicht noch einmal set block(bla, x_table ..) angewandt werden kann.

Ich bin hier ziemlich ratlos. Wer kennt sich damit aus?
Alle gängigen tutorials gehen nur vom einmaligen Darstellen aus.
Danke, Frank

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive