[php] cron job unter windows

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Sep 2001 14:03:04 +0200

Harald Hochwald wrote:

> hallo liste,
> ich versuche einen cron job unter windows einzurichten,
> klar es gibt die tasks, ich möchte jetzt ein php script alles 10 min
> ausführen lassen, dass mir die datenbanken nach aktuellen terminen
> durchsucht und mir gegebenfalls eine email sendet.
> ich hab in irgendwo mal gelesen, dass man sich da eine einfache bat datei
> schrieben kann, leider find ichs nicht mehr und habs damals nicht richtig
> verstanden.
> weiß jemand bescheid?!?
> danke
> Harald

bei Win95 gabs einen Task Sceduler im Plus-Paket AFAIR

auf NT-Systemem gibt es "AT", was einer nicht ganz gelungenen
Synthese der Unix-Kommandos "at" und "cron" entrpicht und sich
insb. mit Batch-Dateien schwertut

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive