[php] Re: SQL Daten kopieren

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 16 Sep 2001 00:13:12 +0200

Hallo,

Am Samstag, 15. September 2001 um 18:15 verkündete Stefan:

> ich komme irgendwie nicht weiter . ich versuch jetzt verzweifelt mit
> phpmyadmin eine Datenbank hovhzuspielen. DIe Datenbank scheint aber zu groß
> zu sein da er es nicht schafft dieses zu beenden. Welche Möglichkeiten gibt
> es noch sicher eine mysql Datenbank aufzuspielen ?

mysql-client Programme. Darunter befindet sich das nette Programm
"mysql".

Auf der Kommandozeile:
mysql --host=datenbankserver --user=username --password=passwort --compress <
/home/Stefan/riesendump.sql

datenbankserver username, passwort und den Pfad zum Dump anpassen,
hochladen, freuen. Einzigster Nachteil ist, dass man per ps dein
Passwort ausspähen kann. Auf einem Windows System ist das egal. Wenn
du das Teil auf dem gleichen Server wie dem auf dem mysql läuft
ausführst kannst du dir den --host Teil logischerweise sparen.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto:meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor