[php] Wie kann ich mit php eine eMail versenden

[php] Wie kann ich mit php eine eMail versenden

Gerald Able php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 12:59:46 +0200

tach auch,=20

nach langer pause will ich auch mal wieder meinen senf dazugeben :-)=20

> Schau Dir die mail() Funktion mal etwas genauer an. An 4. Stelle=20
> kannst Du den Header mitliefern.
> $header =3D "from: foo_(at)_foobar.com";
> mail($to,$sub,$body,$header);

ich hab das gerade ge=E4ndert, es kommt aber immer noch
support_(at)_linux01.newserver.de als Absender ;-(

soweit ich weiss sind die mailprogramme wie sendmail da etwas pingelig.
wichtig ist die *genaue* schreibweise (case-sensitive):

<?php
	$header =3D "From: froo_(at)_froobar.com";
?>

so sollte es funktionieren.

Gerald.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive