[php] Wie kann ich mit php eine eMail versenden

[php] Wie kann ich mit php eine eMail versenden

Manfred G. php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 14:56:36 +0200

Hallo,
schade eigentlich, auf meinem Server läuft PHP 4.0.4
Knapp vorbei ist eben auch daneben.

> ändern lässt sich das über den Parameter -f beim
> sendmail-Aufruf, entweder fest in der php.ini oder
> ab PHP 4.0.5 über den 5. Parameter in mail()
> (siehe Example 3 auf http://php.net/manual/en/function.mail.php)

Ich habe in der php.ini jetzt dieses eingetragen:

[mail function]
;SMTP                   =       localhost                ;for win32 only
;sendmail_from  =       me_(at)_localhost.com     ;for win32 only
sendmail_path   =       /usr/sbin/sendmail -f    ;for unix only, may supply
arguments as well (default is sendmail -t)

Aber jetzt sendet php gar keine eMails mehr.
Ich verwende SuSE 7.1
Wie muß der korreckte Eintrag in der php.ini lauten?

Herzlichen Dank und bis bald
Manfred Gnädig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive