[php] String zerlegen

Daniel Schuster php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 17:31:09 +0200

ich bekam am Montag, 17. September 2001 16:59 folgendes zu hören:
> Hallo,
>
> ich möchte einen String in ein Array zerlegen, dass in jedem Wert
> ein Buchstabe ist. Eigentlich ja so:
>
> $buchstaben=explode("",$string);
>
> Bekomme aber immer nur die Fehlermeldung
>
> Warning: Empty delimiter
>
> Kann ich das irgendwie anders machen?

Hallo Theodor.

Das ist doch bei php ganz einfach. Da gibt es ja keine Datentypen,
Du kannst den Stirng auch als Array auffassen, das erlaubt dir php,
ob das einfach nur hilfreich ist, ein cooles feature darstellt oder
für blöde fehler die Ursache ist, sei mal dahingestellt.

$string="abcdefg";

//$string[0] enthält "a"
//$string[1] enthält "b"
//$string[2] enthält "c"
//$string[3] enthält "d"
//$string[4] enthält "e"
//$string[5] enthält "f"
//$string[6] enthält "g"

Grzuß
Daniel
--
procreo - Webseitenentwicklung und Individualsoftwarelösungen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive