AW: [php] sql-limit-orderby

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 18:23:23 +0200

Aloha,

> Von: 	Christian[SMTP:chflair_(at)_gmx.net]
>=20
> habe ein kleines Problem mit einer sql Abfrage.Warum ist es nicht =
zul=E4ssig
> in einer select Abfrage erst zu limitieren(LIMIT) in meinem Fall um =
zu
> bl=E4ttern,und die eingeschr=E4nkten Datens=E4tze(bsbw.10 pro =
Seite),daraufhin
> zu
> sortieren(bsbw nach Prim.Key oder Datum)??
>=20
da niemand geholfen ist, wenn das Parsen eines SQL-Statements eine =
Stunde
dauert um alle m=F6glichen Schreibweisen eines  Befehls zu checken muss =
man
sich schon an die Reihenfolge halten ... du kannst ja auch nicht 'from =
table
where
xy select z ...' schreiben ;)

Die exakte Reihenfolge findest du im Mysql - Manual --> Select Syntax.

normal geht das=20

select ... from .... where  ... order .... limit.

Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive