[php] PHP4.0.4 falsche Absender eMail-Adresse

[php] PHP4.0.4 falsche Absender eMail-Adresse

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 18:29:46 +0200

Manfred G. wrote:
> [...]

Bei der SuSE 7.1 liegt glaube ich schon under /etc/init.d

> Da kann ja eigentlich fast nichts passieren, oder?

Der komplizierte Teil verbirgt sich hinter den drei Punkten.
Du musst auswählen, welche Parameter Du brauchst. Wichtig sind
normalerweise nur --with-mysql und --with-apxs. Da fehlt aber auch
einiges, z.B. shared memory. Hier mein configure, da ist eigentlich
alles wichtige drin. Extras wie sablot und GD habe ich schon
rausgeschmissen, Pfade sind ggf. wegzulassen oder anzupassen.

./configure \
--with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs \
--enable-sysvsem \
--enable-sysvshm \
--with-mysql=/usr/local/mysql/ \
--with-xml \
--enable-sockets \
--with-zlib \
--enable-shmop \
--enable-inline-optimization \
--disable-debug

> In der httpd.conf muß ich ja wohl nichts ändern oder?

Nein. Ist ja schon alles drin.

> Muß ich die alte php Version vorher irgendwie entfernen oder
> deinstallieren?

Nö, die wird einfach platt gemacht.

> Ich habe das jetzt auch einmal bei meiner php.ini eingetragen:
> sendmail_path = "/usr/lib/sendmail -t -i"
> Aber das Absenderproblem ist immer noch da (;-(

Schau Dir mal in deinem Mail-Client alle header dieser Mail an. Ist das
überhaupt der From-Header, der das verursacht, oder kommt der falsche
Absender vielleicht aus dem Return-Path?

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive