[php] Update von PHP4.0.4 auf PHP4.0.6

Helga Fischer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Sep 2001 00:04:07 +0200

Hi all,

Am Montag, 17. September 2001 15:59 schrieb Stefan Brückmann:

> Was mich stört ist, das wenn php4 bei SuSE 7.1 am laufen hat und
> man Programme mit YAST 2 nachinstalliert automatisch immer php3
> installiert wird und dann gar nichts läuft bis ich in der
> nächsten runde php3 wieder deinstalliert habe.

OK, ich wirtschafte noch auf einer 6.4 rum und hier benimmt sich
yast eigentlich ganz manierlich. (Ich benütze ihn allerdings nicht
immer).

Und ihr gesteht mir bestimmt zu: Es gibt Situationen, da ist es
einfach bequemer, mit den vorgefertigten Mechanismen zu arbeiten,
denn dann kann man gleich loslegen. Für ein bißchen in PHP
reinschnuppern und mal ansehen fange ich keine lange RTFM-Orgie an,
nur um das Zeugs selbst durch den Compiler zu jagen.

Wenn ich allerdings ganz genau meine Spezifikationen kenne und
weiß, ich komme mit Marke 'Standard' nicht weiter, dann muß ich mir
wohl oder übel die Arbeit machen, alles von der Pike auf zu lernen.
Dann ist man aber erst mal damit beschäftigt Linux/Unix zu lernen
und kommt weniger dazu, PHP zu programmieren.

Helga

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive