[php] DB-Problem

Wolfgang Steinhauer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Sep 2001 12:15:32 +0200

Hallo Stefan,

> das hängt maßgegblich von der Hardware ab, auf der der MySQL-Server
> läuft.
> In welchen Größenordnungen bewegen sich die gleichzeitigen Connects und
> was genau bedeutet bei dir in diesem Zusammenhang "gleichzeitig"?

> Kein Problem. Mit Replikation kannst du auch gewährleisten, daß du immer
> die gleichen Ergebnisse auf beiden Servern hast, allerdings dürfen
> Queries,
> die Datensätze verändern (update, insert, delete) nur auf dem Master
>durchgeführt werden. DU mußt also wissen, ob nach einem Connect nur
> [...]

Es geht aber nicht um Datensicherheit oder updaten zweier DB's...

Sondern:
Gestern waren 9000 DB-Zugriffe, aber wirklich NUR DB-Zugriffe...
Da kommt die DB ganz schoen ins Schwitzen...
Deshalb war meine Idee mit zwei getrennten DB's auf verschiedenen Servern zu
arbeiten um die Last gleichmaessig zu verteilen....

Liebe Gruesse,
wolf
EarthWay Network
Wolfgang Steinhauer