[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_Mehrsprachigkeit_gew=E4hrleisten=3F?=

[php] Re: [php] Re: Mehrsprachigkeit gewährleisten?

Christian Victor php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Sep 2001 15:50:58 +0200

> Kommt auf den Browser an.  Bei Mozilla 0.9.4 erhalte ich:
>
> HTTP_ACCEPT_LANGUAGE: de-de, en;q=0.83, de;q=0.66, de-DE;q=0.50,
> en-us;q=0.33, en-gb;q=0.16
>
> Und welche Sprache würdest Du mir nun anbieten?

Na die erste - "de". Das nach dem "-" ist die Subgruppe. Z.B. "de-ch"
schweizer Deutsch, "de-at" Österreichisches Deutsch etc. Kann man aber in
der Regel vernachläsigen. Es sei denn Du willst eine englisch und eine
amerikanische Version der Page machen. ;-)

Die Zahlen nach dem "q" sind die jeweiligen Prioritäten. Aber bis das alle
Browser so angeben würde ich mich auf die Reihenfolge verlassen. Das ist der
kleinste gemeinsame Nenner.

Gruß
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive