[php] arrays

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Sep 2001 15:47:27 +0200

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----
klingt mir ein bischen nach doppelter Buchf=FChrung, wieso machst Du =
nicht
eine Tabelle mit der Zuordnung von kurz- zu langnamen, z.B.

0 vw	Volkswagen
1 audi Audi

Dann gibt es keinen Grund den langen Namen in zig Zeilen einer anderen
Tabelle einzuf=FCgen, sondern Du schreibst dort nur die id rein. Und =
wenn Du
mal damit im Code hantieren willst, dann fragst Du id,kurz,langname =
order by
id von der DB ab, und l=E4sst es Dir in ein Array schreiben ->
$name[$kurz]=3D$lang;
erstellt Dir ein Array das es Dir erm=F6glicht z.B. den langen Namen =
von vw
als $name["vw"] oder als $name[0] abzufragen
--
Gru=DF

Mike Beck=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive