[php] textarea

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Sep 2001 15:57:40 +0200

Am Mittwoch, 19. September 2001 15:48 schrieben Sie:

> das hier hilft mir schon einiges weiter.
> ich bräuchte für mein formular noch eine function, die genau das gegenteil
> macht, da der user bei mir die möglichkeit haben soll seine angaben zu
> korrigieren. wenn ich die funktion anwende und der user korrigiert, dann
> kommt jedes mal ein neues <br> dazu...

laut "http://php.net/nl2br":

$string = eregi_replace('<br[[:space:]]*/?[[:space:]]*>', "\n", $string);

Aber du brauchst doch die <br> gar nicht in die Datenbank mitspeichern.
Wenn du den Text in eine <textarea> aus gibts machst du kein nl2br and
ansonsten vor der ausgabe mit nl2br bearbeiten.

Gruss,
Michael

--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive