[php] IDs von session setzen - wieso?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Sep 2001 21:14:02 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Alexander Skwar" <ASkwar_(at)_DigitalProjects.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, September 19, 2001 8:56 PM
Subject: [php] IDs von session setzen - wieso?

> Hallo.
>
> Ich versuche gerade hinter den tieferen Sinn der Funktion session_id()
> zu kommen, oder genauer gesagt will mir nicht in den Schädel rein, wieso
> ich denn die ID der Session bestimmen können möchte?
>
> Wofür wäre das gut?

Ich verwende dies damit ich meiner Suchmaschine immer die selbe ID geben
kann. Sollte es einmal passieren das eine URL keine SID bekommen hat wuerde
ja willkuerlich eine andere ID erzeugt werden und der Crawler wuerde das
loopen anfangen. Was nicht besonders schoen ist ;)

Desweitern laesst sich hinterher aus der Datenbasis leichter die SID heraus
'regexen'.

Gruss
Joerg Behrens