[php] String funktion zum quoten

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 03:48:56 +0200

Alexander Gessner wrote:
> würde mir ja gern was zusammenbasteln,
> leider weiß ich nicht was ich bei jeden quoten muss.

Hm, etwas mehr input, ich sehe das Problem nicht.

> Wenn du mir da weiter helfen könntest wo ich alles
> nachlesen kann, währe ich ÜBERGLÜCKLICH

Hm, obs so ne Zusammenfassung gibt, weiß ich nicht.
Quoten muss man eigentlich immer nur an Schnittstellen.
Wie gequotet werden muss hängt idR davon ab, wovon die Daten angenommen
werden müssen.
Für MySQL braucht man addslashes() usw., hab ich ja schonmal
geschrieben.

Guck einfach mal ins Manual, da sind alle Funktionen beschrieben, such
einfach nach denen (auf php.net).

Gesundheit
Wagner

--
"Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt."
Paul Erdös, Mathematiker, 1913-1996

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive