[php] Problem mit PDF Download alle anderen Typen funktionieren / auto prepend

[php] Problem mit PDF Download alle anderen Typen funktionieren / auto prepend

Hansjörg Hofer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 12:59:09 +0200

Dies ist ein Teil aus meinem Script, das Problem besteht nun darin,
dass alle Dateitypen heruntergeladen werden können nur bei pdf
wird die Datei im Browser geöffnet und ex erscheint

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=27) state=1 in
/usr/local/www/data/asacenter/asaon.com/servicecenter/jhotel/doc/fritzfa
x.pdf on line 76

(da er die Datei normal öffnet), wenn ich es
Dann mit einer solchen Linie "Content-Disposition: attachment;
filename=$name"
dazu  versuche wird die Datei zwar heruntergeladen und nicht im Browser
geöffnet,
jedoch als html datei und der Inhalt ist wegen der falschen Übertragung
defekt...
(gleich wie oben... habe schon einiges versucht jedoch ohne erfolg)

Übrigend's verhält sich in diesen Fall netscape und ie identisch ...

$fname=$path.$urlpar["path"];
$fsize=filesize($fname);
if (strtolower($extension)=="pdf")
{
	$fname2=basename($fname);
	header("Content-type: application/pdf");
	header("Content-Length: $fsize");
	header("Content-Disposition: inline; filename=$fname");
}
else
{
       Header ("Content-Type: application/octet-stream");
}
readfile($fname);
exit;
}

Hoffe jemand kann mir bei diesen Problem helfen, momentan verwenden
Wir zip's anstatt pdf Dateien um doch dieses prepend Script zu nutzen
Und mit zip's funktioniert's jedoch ist das nur eine Übergangslösung.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Hofer

Profi Lana
www.profi.it