[php] OT: Dringend - Provider gesucht!

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 13:02:47 +0200

Hallo Manfred,

> Was bezahlt Ihr denn für euere Standleitung?

monatl. Bereitstellungspreis 1.690,00 DM
monatl. Volumenpauschale 64Kbps Tiered 190,00 DM
monatl. Volumenpauschale 128Kbps Tiered 290,00 DM
monatl. Volumenpauschale 256Kbps Tiered 540,00 DM
monatl. Volumenpauschale 512Kbps Tiered 990,00 DM
monatl. Volumenpauschale 1Mbps Tiered 1.790,00 DM
monatl. Volumenpauschale 1,5Mbps Tiered 2.590,00 DM
monatl. Volumenpauschale 2Mbps Tiered 3.300,00 DM

Ich habe nach Rabatt gefragt und 20% bekommen darauf.
Auf Traffic und Volumenpauschale.

Ich kam mir danach doof vor. Die hätten bestimmt noch mehr gegeben :-(

> Welche Bandbreite habt Ihr und wie groß ist Euer Transfervolumen?

Wir hatten so etwa 90 Gig je Monat und wählten 512Kbps.

Das käme natürlich auf knapp 35 DM je Gigabyte, wenn man die
monatlichen Kosten durch die 90 Gig teilt.
Man könnte natürlich noch mehr verbrauchen.
Ober womit...?

Als wir alles fertig hatten und alles bei uns lief,
war der Traffic geringer als der, den wir von unseren
Hostern mitgeteilt bekommen haben.

Wir haben dann auf 256Kbps gewechselt.

Der Traffic liegt etwa bei 40 Gig nun.
Also etwa 44,- DM je Gig wenn man das umrechnet.

Mein Fazit; lohnt sich bei viel Traffic und
wenn man gerne alles vor Ort hat.
Die festen IPs und das Interesse waren auch ein Punkt.

> Wo kann man eine günstige Standleitung bekommen?

nunja, ich habe bei nacamar, Telekom und UUnet angefragt.
UUnet machten mir als einzige dieses pauschale Angebot.
Das sagte mir zu.

> Über eine nähere Auskunft würde ich mich wirklich freuen.

Siehe oben ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Hofmann
Cybertech's e.Kfm.
christian.hofmann_(at)_private-sponsor.com
Tel.: 06190 709095

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive