AW: [php] Datei auslesen

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 15:12:00 +0200

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----

In einer Txt-Datei? Hast Du auch einen SQL Server zur Verf=FCgung auf =
den Du
das einlesen kannst? Wenn ich Dich richtig verstehe, dass Du die =
Navigation
bei jedem Aufruf der Seite dynamisch erstellen willst d=FCrfte das mit =
einem
SQLServer wohl schneller gehen?

>=20
> Name der Datei	Pfad		URL
> Anlagenbuchhalung	bla blie blub	.../MM/mapm.html
>=20
> Ich hab mir jetzt folgendes =DCberlegt. Wir lassen dieses File mit =
einem
> PHP-Script
> auslesen, und daraus automatisch die Index von der Hilfe generieren.
>=20
> Wie kann ich PHP jetzt klar machen, dass Anlagenbuchhaltung=20
> mit dem Link
> .../MM/mapm.html
> verlinkt werden soll?

angenommen es ist nur in einer Datei:
Zeilenweise einlesen,=20
$array=3Dexplode('  ',$zeile)
durchf=FChren (ein gescheites Trennzeichen w=E4re nat=FCrlich =
vorteilhaft, nicht
nur Leerzeichen) und dann
echo "<a href=3D\"",$array[2],"\">",$array[0],">";

>=20
> Hat jemand so was schon mal gemacht?=20

nur aus Datenbank heraus

--
Gru=DF

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de

>Habt ihr vielleicht Codeschnipsel f=FCr
> mich?
>=20
> Thx schon mal im vorraus
>=20
> Benny
>=20
>=20
>=20
>=20
>=20
> --=20
> ** http://www.php-center.de **
> Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de
> [...]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive