AW: [php] Upload mit Statusanzeige

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 15:19:24 +0200

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----

w=FCsste ich auch nich, lasse mich da aber auch gerne belehren ;-)
>=20
> Gibt es eine M=F6glichkeit dem User dennoch eine Anzeige (z.B.=20
> per PHP) zur
> Verf=FCgung zu stellen?

Wird wohl schwierig werden die Uploadgeschwindigkeit zu ermitteln, wenn
=FCberhaupt dann vielleicht so:
zwischen die Seite in der der Dateiname vom Benutzer eingegeben wird =
und der
Seite die die Datei hochl=E4dt eine Seite zwischenschalten, und in der =
Seite
mit Javascript / DHTML eine Fortschrittsanzeige basteln, der k=F6nntest =
Du von
PHP aus die Uhrzeit zu der sie vom Server abgeschickt wurde in eine =
Variable
schreiben und dann onLoad ein Skript starten dass die aktuelle Uhrzeit
ermittelt, daraus und mit der Dateigr=F6sse die Geschwindigkeit =
absch=E4tzt und
dann deine DHTML-Fortschrittsanzeige starten l=E4sst...
Is aber ziemlich ekelhaft sowas zu programmieren wenn Du nicht wirklich =
gut
in DHTML bist... In einem anderen Fall habe ich da mal einfach ein
animiertes GIF gemacht dass f=FCr die Fortschrittsanzeige definitiv =
mehr Zeit
braucht als n=F6tig...da hat der Benutzer was zu gucken und freut sich =
wenn es
doch schon fertig ist, bevor die Fortschrittsanzeige um ist ;-)

--
Gru=DF

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de