[php] [leicht OT] Regionalisierung anhand der IP (T-online und evtl. andere)

[php] [leicht OT] Regionalisierung anhand der IP (T-online und evtl. andere)

Andreas Otto php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 18:41:22 +0200

Hi Christopher,

> man kann anhand der T-Online IP eines Rechners seinen ungefähren
> Standort (Autokennzeichen) feststellen. Soweit, so gut. Es gibt (das
> weiß ich ziemlich sicher) eine Datenbank mit diesen und weiteren
> "lokalisierten" IP-Netzen. Hat die jemand und würde evtl. mit mir über
> eine Lizensierung verhandeln?

Hmmm, mir hat heute ein Kollege erzählt, dass bei [ www.adsolution.de
] in den Reports auch diese Angaben stehen.

Ein näheres Studium deren Website brachte eine andere URL zum
Vorschein [ www.quova.com ], ein Unternehmen, das sich auf die sog.
Geolokalisierung spezialisiert hat.

Vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüsse,
Andreas

--
Andreas Otto
OgilvyInteractive, Aschaffenburger Str. 19

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive