[php] PHP: Funktions und namensliste

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 21:15:15 +0200

> ich weiß zwar das es so ne Mail schon gab, allerdings finde ich
sie nicht
> mehr in der history.
> Ich suche eine Liste von allen PHP (oder einem großen teil) der
> PHP-Funktionen und geschuetzten Namen.
> Die funktionen sollten wenn moeglich in der form
>
> funktion1 (string par1, string par2, int par3); - Erklaerung
> funktion2 (string par1, string par2, int par3); - Erklaerung
>
> vorliegen, natuerlich kann es auch ne andere form sein, es geht
nur darum
> das sie moeglichst gleichbleibend is.

> [...]

Die offizielle Namensliste gibts bei
http://cvs.php.net/cvs.php/phpdoc/funcsummary.txt. Ist allerdings
schon zwei Monate alt. Wenn Du eine neuere Namensliste brauchst,
dann schau später nochmal vorbei.

Ich habe jetzt allerdings zum erstenmal bemerkt, dass die Leerzeilen
zwischen den Funktionen fehlen und damit ist z.B. die Revision 1.9
recht unleserlich. Besser lesbare Formate gibts in dem Markt+Technik
Buch und in dem Büchlein von Rasmus Lerdorf.

Wenn Du mit dem Download nicht zurecht kommst, dann PM an mich und
ich kann Dir eine aktuelle Funktionsliste für PHP 4 zuschicken.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive