AW: [php] Sessions mit PHP und Weitergabe von Session-ID's

AW: [php] Sessions mit PHP und Weitergabe von Session-ID's

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Sep 2001 00:33:45 +0200

>--> >Kann man einstellen, da=DF der Sessionname und die Session-ID ohne
>--> >Cookies weitergegeben wird?
>--> Schalte sessioncookies ab
>--> 	ini_set('session.use_cookies', '0');
>
>Das schaltet zwar die Cookies ab; wie werden jedoch die Session-Daten
>(Session-ID und Session-Name) (automatisch) weitergegeben.
>
>Die Situation ist so:
>Ich baue eine Seite f=FCr Browser, die Cookies nicht annehmen k=F6nnen =
oder
>d=FCrfen. Jetzt sind in dieser Seite ganz viele Links und ich m=F6chte, =
da=DF PHP
> [...]
Schon, aber bei php vor (min) 4.05 werden URLs, die nicht als solche
im Quelltext stehen (z.B. durch Variablen zusammengebaut werden),
nicht korrekt erg=E4nzt.
Ich verwende daher eine Klasse (kannste haben), die auf der von Daniel
aus der K=F6hntoppschen FAQ aufbaut.
--=20
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de