AW: AW: [php] Sessions mit PHP und Weitergabe von Session-ID's

AW: AW: [php] Sessions mit PHP und Weitergabe von Session-ID's

Hans Jansen php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Sep 2001 14:19:45 +0200

--> >--> >Kann man einstellen, daß der Sessionname und die Session-ID ohne
--> >--> >Cookies weitergegeben wird?
--> >--> Schalte sessioncookies ab
--> >--> 	ini_set('session.use_cookies', '0');
--> >
--> >Das schaltet zwar die Cookies ab; wie werden jedoch die Session-Daten
--> >(Session-ID und Session-Name) (automatisch) weitergegeben.
--> >
--> >Die Situation ist so:
--> >Ich baue eine Seite für Browser, die Cookies nicht annehmen können oder
--> >dürfen. Jetzt sind in dieser Seite ganz viele Links und ich
--> möchte, daß PHP
--> >diese automatisch mit Session-ID und Session-Name "ausstattet".
--> >
--> >Wie mache ich das? Meine PHP-Version wurde mit --enable-trans-sib
--> >installiert. Kann das helfen?
--> Schon, aber bei php vor (min) 4.05 werden URLs, die nicht als solche
--> im Quelltext stehen (z.B. durch Variablen zusammengebaut werden),
--> nicht korrekt ergänzt.
--> Ich verwende daher eine Klasse (kannste haben), die auf der von Daniel
--> aus der Köhntoppschen FAQ aufbaut.
Ich habe PHP 4.0.6. Könntest Du mir Deine Klasse schicken?

Hans
                '''
               (0 0)
     ----oOO----(_)--------------------
    |    Hans Christian Jansen         |
    |    48167 Muenster                |
    |    webmaster_(at)_trojanz.de          |
    |    http://www.trojanz.de         |
    |    PGP-Key:                      |
    | http://www.trojanz.de/jansen.asc |
              |__|__|