[php] Bilder skalieren, verschieben und vereinen

[php] Bilder skalieren, verschieben und vereinen

Jens Wabnitz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Sep 2001 18:37:56 +0200

Hallo zusammen,

folgendes Ding:
Ich hab ein grosses Bild und will daraus ein Thubnail mit Rahmen und
Schatten generieren.
Dazu mach ich mir ein Rahmenbild das den Schatten und den Rahmen enthält -
funktioniert auch prächtig.
Jetzt will ich das Originalbild mit imagecopyresized bzw imagecopyresampled
in das rahmenbild einfügen,
aber je um ein Pixel nach unten und rechts verschoben - funktioniert an sich
auch - ABER.

Das Problem:
Wenn ich an der Position nix drehe wird das Bild eben auf 0,0 Position
eingefügt und sieht aus wie
ich es haben will (mit harten Kanten)
Sobald ich aber die Position um ein Px verschiebe hat das eingefügte Bild
auf einmal geblurte Ränder
und verschwimmt mit meinem Rahmenbild.

Woran liegt das und wie kann ich's beheben ?

Merci und ein schönes Wochenende
Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive