[php] CMS Makrosprache?

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Sep 2001 13:15:27 +0200

> so wie wohl 90% aller PHP Entwickler habe ich natuerlich auch ein
> proprietaeres Content Management System. Nun stellt sich die Frage, ob es
> schon eine art Standard für Makro-Sprache in diesem Bereich gibt. (warum
> bestehende Strukturen in die Wueste schicken)
> Ich dachte an (im html Code stehende) Befehle um z.b. ein Element nicht
nur
> einzufügen, sonder sagen wir mal den Textstring, wenn es einer ist, in
> Upercase auszugeben, oder Aehnliches.
>
> Gruesse,
> Hinnerk
Nicht gerade makro, aber was spricht gegen (vereinfacht):
<script><!--toUpperCase(textstring);//--></script>
?

ist doch absolut bescheuert mit einer makrosprache (php) wieder
eine makrosprache zu bauen. das kostet nur zeit und ressourcen.
und warum nicht bestehende php funktionen nutzen als "makrosprache
für mein CMS" ???

kiri
8307 305 165 1781

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive