[php] Feststellen ob Session gestartet wurde

[php] Feststellen ob Session gestartet wurde

André Laugks php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Sep 2001 18:32:58 +0200

Hallo!

Am Samstag, 22. September 2001 17:03 schrieben Sie:
> Ich möchte bestimmten Code nur dann ausführen, wenn bereits eine Session
> gestartet wurde.  Dafür müsste ich aber wissen, OB überhaupt schon eine
> Session gestartet wurde.
>
> Wie kann ich das machen?
>
> Wäre die einzige Möglichkeit sowas zu machen, indem man überprüft ob
> HTTP_SESSION_VARS Elemente hat?  Also:

Du könntest aber auch beim Start einer Session eine Variable ablegen.

session_register("start_session", "andere_variable");
start_session = true;

if(isset($start_session))
   {
      Session OK