[php] logout

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Sep 2001 18:25:26 +0200

na-ja, man kann auf der Seite ein aktives Element plazieren:
ein Applet wie hier, http://itbw.de/_tests/diverse/sess/sess_use.php3
auch ein Blind-Frame mit Auto-Refresh ginge eventuell ...

Sobald die Meldungen vom Client ausbleiben, weisst Du dass er wech ist,
also DFUe gekappt, Browser geschlossen oder andere Seite aufgerufen...

Wenn Du die notwendige Hardware hast, kannst Du die Aufloesung sehr fein
machen, andernfalls wird es Deinen Provider zum Wahnsinn treiben... ;-)

Diese Loesung bietet auch eine gute Sessionssicherung, weil Du die Daten
fortlaufend validieren und aendern kannst. Damit wird es einem Hacker
ziemlich schwerfallen, in eine laufende Session 'einzubrechen'...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.