[php] Win98-pws-php

Wed, 26 Sep 2001 00:24:13 +0200 (MEST)

Hallo liebe Leute,

ich versuche PHP unter Win98 mit dem PWS ans Laufen zu bringen.
Folgendes habe ich getan:
- Package nach C:\PHP3 entpackt
- PHP.ini angepaßt und in C:\Windows kopiert

- PWS-php4.reg 'editiert'und der Pfad der Datei php4isapi.dll so geändert:

".php"="C:\\php\\php4isapi.dll"

- dort eine test.php3 angelegt <?php echo"Mein erstes php-Skript"; ?>

Nach dem Aufruf 'http://localhost/test.php3' gibt es folgendes:

   <?php echo"Mein erstes php-Skript"; ?>

wenn ich aber die Datei unter test.php statt test.php3 gespeicher
habe,bekomme

Nach dem Aufruf 'http://localhost/php/test.php' gibt es folgendes:

HTTP Fehler 403
403.1 Verboten: Ausführungszugriff verboten

Dieser Fehler kann verursacht werden, wenn Sie versuchen,
ein CGI-, ISAPI- oder anderes ausführbares Programm von
einem Verzeichnis aus auszuführen, das die Ausführung von Programmen nicht
erlaubt.

Setzen Sie sich bitte mit der Verwaltung des Webservers
 in Verbindung, wenn das Problem fortbesteht.

Kann mir einer einen Tipp geben?

Schon mal vielen Dank an alle die mir Hinweise geben werden.
MfG

--
Mag.Abdel AL Machtouly
Lassallestr.40/9/5