[php] routine in php oder mysql?

Stefanie Wrobel php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Sep 2001 09:43:26 +0200

Guten Morgen!!!

Erstmal vielen Dank f=FCr die Antworten, die ich zu meinen letzten =
beiden
Fragen bekommen habe!!!=20

Mein  Problem heute:

ich brauche einen Syntax f=FCr so was wie:=20
"w=E4hle eine adresse aus tabelle adressen aus, wo die quotenid der =
quotenid
entspricht, die in Tabelle quoten die max prioritaet hat"

der zusammenhang: Im Rahmen einer selbstgestrickten CallCenter-Software
m=F6chte ich auf Knopfdruck adressen aufblenden.

Im Hintergrund liegt eine mysql-Datenbank-Tabelle mit ca. 120.000 =
Adressen.
Ausserdem gibt es eine Tabelle mit Beschreibungen der Quoten, die =
erf=FCllt
werden sollen, also z.B. x Anrufe der zielgruppe a, y Anrufe der =
zielgruppe
b.. ca. 220 Quoten...
Aus dem Bedarf an Anrufen und den get=E4tigten Anrufen berechnet sich =
eine
Priorit=E4t - sie wird im Feld prioritaet in der tabelle quoten =
gespeichert
die Adressen sollen gem=E4=DF der priorit=E4t gleichm=E4=DFig verteilt =
aufgespielt
werden...

Tabellenstrukturen:
Tabelle adressen mit u.a. Felder adressid, quotenid (smallint)
Tabelle quoten mit u.a. Felder quotenid, prioritaet

muss ich das =FCber PHP machen oder gibt es eine mysql-Abfrage?? was =
ist am
performantesten??

meine gedanken dazu waren:
in mysql wie gesagt so was wie:=20

w=E4hle eine adresse aus adressen aus, wo die quotenid der quotenid
entspricht, die in Tabelle quoten die max prioritaet hat

in php w=E4ren evt. 2 verschachtelte while-schleifen drin.. WIE =
W=DCRDET IHR DAS
L=D6SEN?

Danke schon mal!!!!!!!!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive