[php] Bildanalyse

Mario Roehrle php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Sep 2001 16:19:02 +0000 (GMT)

Hallo,

ich suche nach einer Moeglichkeit Bilder zu analysieren um diese nach Farben
vergleichen und verknuepfen zu koennen. Diese Moeglichkeit gabs es z.b. frueher
mal bei Altavista um nach Bildern mit aehnlichen Farben zu suchen. Ich hatte z.B.
daran gedacht, die Bilder in gifs mit Webpalette umzuwandeln, diese zu
analysieren und dann die Farbverteilung in einer Tabelle zu speichern. Habe
allerdings keine Ahnung wie so etwas zu bewerkstelligen ist oder ob das
ueberhaupt ein gangbarer Weg ist. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Gibts
scripte die das oder aehnliches erledigen?

Gruesse. Mario.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive