[php] Defines ?

C. Hinrich von Donner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Sep 2001 22:14:40 +0200

----------1001535280

Moin,

man verzeihe mir die Probleme, die Webmin in dieser Mail erschafft.

"Egon Schmid" <eschmid_(at)_php.net> wrote ..

> Ich glaube, ganz knapp daneben. Es gibt ein Sprachkonstrukt in PHP
> mit dem Namen define(). Eine Beschreibung dazu ist wahrscheinlich im
> PHP Manual zu finden.

Meine Frage zielte auf die mögliche Funktionalität, die bei C durch den Präprozessore erwirkt wird. Dort sind durchaus Konstruktionen wie

#ifdef MySQL
define SQLQuery mysql_query
#endif
#ifdef PostGres

Um diese Funktionalität geht es mir. Offensichtlich aber sind die Sprachkonstrukte von PHP dazu nicht in der Lage, was eine Konstante im Sinne von define() recht überflüssig macht.

Hinrich
----------1001535280--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive