[php] Datenbank & phpBB

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Sep 2001 22:17:36 +0200

On 26 Sep 2001, at 22:11, Peter Kohtz wrote:

> ich will erstmal =FCberhaupt eine datenbank
> erstellen.
> habe bei mir auch schon omnihttp installiert.
> und in meine datenbank will ich dann dateien
> reinschreiben um dann die anzahl der downloads
> anzeigen zu lassen und das man die dateien auch
> bewerten kann.
> aber ich wei=DF gar nicht(noch nicht mal
> ansatzweise) wie ich so eine datenbank =FCberhaupt
> erstellen soll, was f=FCr ein programm man dazu
> nimmt.
> auf meinem server ist phpmyadmin installiert.damit
> soll man ja datenbanken verwalten k=F6nnen, hab aber
> [...]

man braucht f=FCr eine datenbank eine datebank (wer h=E4tte das
geahnt).
probiers mit mysql. -> www.mysql.com
dazu gibts mehr als gen=FCgend tutorials.....-> dynamic-
webpages.de, phpcenter.de etc....
oder nimm postgres, oder sapdb oder oracle oder was auch immer.
phpmyadmin kann aber nur mit mysql, wie der name schon sagt.
das alles sind <hint> SQL-Datenbanken </hint>. Du kannst sie
direkt (=FCber eine konsole/monitor) oder =FCber php, perl, c, was auch
immer ansprechen.
wies f=FCr php geht, steht im manual.

hth
Roland