[php] Datenbank & phpBB

Vollmer, Marc php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 08:33:32 +0200

Moin,

den Frust kenne ich, aber meistens halte ich keine Woche durch, und =
schmei=DF
den Kram vorher in die Tonne.=20

Aber wenn Du einen Blauen investierst, kannst Du Dir das Buch vom =
Kofler
holen: "MySQL". Ich hatte innerhalb von 2 Stunden eine Datenbank unter =
Linux
am laufen (Apache war bereits installiert. Ich hatte mod_php4 und mysql
nachinstalliert, phpmyadmin hatte ich nachtr=E4glich runtergesaugt). Es =
leif
alles beim ersten Versuch. Der Vorteil von dem Buch ist, da=DF Kofler =
die
Linux und Windowsversion erkl=E4rt, dazu kommt noch PHP und Perl. =
Danach kommt
noch eine Menge =FCber Datenbankdesign, welches am Anfang etwas trocken =
ist,
aber wenn man es praktisch anwendet, wird es interessanter.

Des weiteren finde ich es schade, wenn man eine so tolle Sache wie PHP =
oder
MySQL aufgibt. Ich hatte schon mit anderen Systemen gearbeitet, keines =
war
so interessant -- und keines war Open Source.

Also =FCberlege es Dir, ich hoffe die Buchempfehlung wird nicht als =
Werbung
verstanden. Ich sehe es n=E4mlich als Unterst=FCtzung der Open Source
Gemeinschaft.

Gru=DF
Marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive