[php] =?iso-8859-1?Q?OT=3A_XML-Konformes_Speichern_von_Datens=E4tze?=

[php] OT: XML-Konformes Speichern von Datensätze

Tacker, Markus php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 10:28:41 +0200

Hoi Liste,

ich versuche gerade mein aktuelles Projekt XML Konform zu erstellen.
Folglich arbeite ich mit Templates die XHTML 1.0 Transitional sein werden.
Jetzt habe ich meinen Content in einer Datenbank. Hier frage ich mich
folgendes:

Wie speichere ich Text mit HTML-Formatierungen, damit er XML-Konform ist?

Ein Beispiel für Content:

Dann kommt ein Text, in weitere HTML-Codes sind, z.B. &auml;, &copy;,
usw.<br />
Dann brauchen wir auch noch eine Tabelle:<br />

Versteht das eine andere XML-Applikation?
Oder sollte ich mit Platzhaltern arbeiten à la
{mach_den_text_fett_start}Text{mach_den_text_fett_end}?

mfg
m.tacker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive