[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_=DCbernahme_Session?=

[php] RE: [php] Übernahme Session

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 12:09:42 +0200

Hallo Laura,

> Ja, aber dann muß der User ja seine ganzen Daten neu eingeben, was ich
> ja nicht will.

Ist es nicht so, dass er auf die Eingangsseite kommt,
die Startseite und dann gnadenlos eine Session verpasst bekommt?

Diese schleifst Du dann bis zu der Seite wo
er die Daten einträgt?

Was wäre aber wenn Du das 1. mal
wenn er diese Seite betritt, also die Seite
auf der es die Möglichkeit gibt die Daten einzutragen,
eine neue Session-ID vergibst.

Wenn keine Daten eingegeben werden,
dann ist es nicht soo schlimm wenn sich mehrere
eine Session teilen.

Der Einsatz von cookies kann das Problem
verringern, wenn jemand die URL oben
kopiert und auf seine Seite stellt.

Aber Suchmaschinen bekommen dann sicherlich
weiterhin eine Session-ID, da sie keine cookies können.

Bis dann,

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive