[php] Mail an mehrere Empfaenger

Manuel Gisbert php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 15:46:45 +0200

Hallo nochmal Liste,

diesmal kein Bug sondern eine konzeptionelle Frage.
Das Newsmailsystem aus meinen vorherigen Mail
versendet momentan alle Mails durch einzelne aufrufe
von mail() in einer Schleife.
Das dies bei größeren Abonnentenzahlen nicht wirklich performant ist,
versteht sich von selbst. Ein Einsatz von BCC wurde bisher ausgeschlossen,
da jeder Abonnent eine individuell adressierte Mail erhalten sollte.

Meine Frage dazu, lässt sich eine Verteilung über eine Forwardfunktion von
Sendmail (.forward oder alias) erzielen, und auf welche Dateien müsste ich
dazu
Zugriffsrechte haben.

Verständlich?
Gruß ManU