[php] Wie kann ich ein JavaScript in eine PHP Seite eibauen?

[php] Wie kann ich ein JavaScript in eine PHP Seite eibauen?

Lukas Gamper php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 21:01:54 +0200

Hello Manfred,

Thursday, September 27, 2001, 8:56:59 PM, you wrote:

> [...]

MG> echo "<script language=\"JavaScript\"><br>";
MG> echo "<!--start<br>";
MG> echo "function noelPopup()<br>";
MG> echo "{<br>";
MG> echo "var popupURL =
MG> \"http://clix.superclix.de/cgi-bin/code.cgi?pp=XXXX&cashflow=6.99&goods=kund
MG> enname\";<br>";
MG> echo "var popup =
MG> window.open(popupURL,\"Popup\",'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,
MG> menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=300,height=100');<br>";
MG> echo "if( navigator.appName.substring(0,8) == \"Netscape\" )<br>";
echo "// -->><br>";
MG> echo "</script><br>";

MG> Leider funktioniert es nicht.
MG> Auch wenn ich immer dieses Tag <br> weglasse funktioniert es nicht.
MG> Was mache ich falsch?
MG> Ich vermute es liegt am Zeilenumbruch, oder?

MG> Prinzipiell geht doch ein JavaScript auch noch hinter dem <Body> oder?

MG> Herzlichen Dank für Euere Hilfe.
MG> mfg
MG> Manfred Gnädig

Du musst die <br> tags weglassen. Zudem sind die Strichpunkte am ende
der Zeilen nicht nötig, da JavaScript immer einen Zeilenumbruch als
Befehlsende interprtiert. Du musst also den ganzen Befehl auf
EINE Zeile bringen.

--
Best regards,
 Mistral                            mailto:Mistral__(at)_gmx.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive