[php] 1/2 OT - Alltagsspeed und Physik

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 23:14:07 +0200

Hi,

gestern kam irgendwo im TV so eine Multimedia-Show ueber das Internet
im allgemeinen und die Datenstroeme im besonderen, maechtig gewaltig,
was da ueber den Screen flackerte... xxx Terra-Byte in Nanosekunden.
Aber,
das ist doch NUR das TV
im real existierenden Alltag sieht das dann so aus:

Created:  Thu, 27 Sep 2001 16:06:26 +0200

und der Bonbon:
Message:   521 byte
Header:  2.266 byte

<jokes>
Nun weiss ich auch, warum die User keine HTML-Mails schicken sollen,
Die Admins brauchen die Bandbreite damit sie ihrem Affen Zucker geben
koennen, oder liest hier jemand die Header der Listem-Mails... <gruebel>
</jokes>
Apropos Postfix:
Die Botschaft les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... ;-)

Und eben ist mir auch eingefallen, woran das liegt:
Die Terra-Byte sausen vom Laser getrieben durch Glasfasernetze, unsere
Mails qualen sich mit 'ner 9V-Batterie im Nacken durch'n Kupferkabel.
Merke, Lichtgeschwindigkeit jibbet nur da,
wo man auch durchgucken kann, also im Glasfaserkabel, logo... ;-)

schoenen Abend noch...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368