[php] Performance, PHP und Templates

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Fri, 28 Sep 2001 12:10:26 +0200 (MEST)

Hi,

wann seht ihr unter PHP den Einsatz von Templates gerechtfertigt ?

Bei mir (Win2000, PHP4) habe ich verglichen, die PHPlib-Template-Funktion
braucht 0.07 Sekunden für den Seitenaufbau und fest gecodete PHP-Seiten
brauchen ca. 40x weniger Zeit beim Seitenaufbau. Also für größere Seiten mit

sehr viel Traffic belastet das doch den Server ?

Gibts einen Template - Parser als PHP-Extension ? Dieser müßte ja
performanter sein...da auf C/C++ basierend und damit näher am System.

Und noch eine Frage, findet man irgendwo Dokus, Tutorials...über Performance
von PHP, also was man besser machen kann, was soll man lieber lassen ??

Ciao
Christian

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive