Re[2]: [php] String ab dem X-ten Zeichen Abschneiden?

Re[2]: [php] String ab dem X-ten Zeichen Abschneiden?

Michael Denzler php_(at)_phpcenter.de
Sat, 29 Sep 2001 22:02:36 +0200

Hallo Roland,

Saturday, September 29, 2001, 9:56:02 PM, you wrote:
RS> http://www.phpcenter.de/de-html-manual/function.substr.html

das hab ich bereits auf php.net im handbuch gelesen, aber das
problem ist, dass ich immer von vorne anfangen muss. hierzu konnte ich
mit dieser anleitung nichts anfangen bzw. ableiten, da ich von
hinten abschneiden möchte. ich habe bereits versucht mit strlen
herauszubekommen, ab wo ich wieviel abschneiden muss. aber ich habe es
leider nicht geschafft. es wird entweder nichts abgeschnitten, oder
irgendwo mittendrin.

vielleicht bekomme ich ja doch noch hilfe...

gruß

Michael Denzler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive