[php] it[x] template addblockfile

Arndt Allmeling php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Sep 2001 13:49:27 +0200

Hallo Liste,

ich versuche in einer Hauptdatei einige Ersetzungen vorzunehmen, und eine
jeweils andere Datei per addblockfile hinzuladen, in der wiederum Blöck
vorhanden sind, die ersetzt werden sollen. Leider klappt das nicht, der
innerste Block in der neuen Datei wird nicht ersetzt, stattdessen bekomme
ich Fehlermeldung "Invalid argument supplied for foreach() in IT.php on line
423". Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank,

Arndt

<!------------------- Haupttemplatedatei -->

[verschiedene {}-Platzhalter u.a.:]

{CONTENT}

<!------------------- hinzugeladenes Template -->

[andere Blöcke, weiteres HTML]

    <select>
        <!-- BEGIN recipient -->
        <option value="{rcp_userid}">{rcp_realname}
({rcp_username})</option>
        <!-- END recipient -->
    </select>

<!------------------- php-Datei -->

     $tpl->loadTemplateFile("main.html", false, false);

   $tpl->addBlockFile("CONTENT", "subcontent", "newmail.html");

    // ...
    // jetzt Block aus hinzugeladener Datei ersetzen

 while($db->next_record())
 {
    $tpl->setCurrentBlock("recipient");
    $tpl->setVariable('rcp_realname', $db->f('realname'));
    $tpl->setVariable('rcp_username', $db->f('username'));
    $tpl->setVairable('rcp_userid', $db->f('userid'));
    $tpl->parseCurrentBlock();
 }

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive