[php] Oracle und Umlaute

Philipp Andreas php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Oct 2001 10:47:18 +0200

hallo liste,

Ich hab da ein kleines problem,

Wir ham vor kurzem eine oracle Datenbank aufgezogen und dort bei der
installation einen falschen Zeichensatz angegeben. (US Zeichensatz)

Nachdem wir gemerkt haben, das wir da keine Umlaute speichern können
haben wir am Freitag Oracle neu installiert und diesmal mit Deutschem
Zeichensatz installiert.

Nun speicher die Datenbank erfolgreich Umlaute, leider habe ich unter
PHP immer noch Us als Üs.

Weis jemand an was das liegt?

Ich hab das Apache PHP Modul noch unter der Oracle Version mit dem
falschen Zeichensatz compiliert. Kann das daran liegen? Ich würd
ungern PHP neu compilieren.

Bye und Danke im Vorraus Philipp

--
Best regards,
 Philipp Andreas                          mailto:philipp.andreas_(at)_intratools.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive