[php] Problem bei Session in Function

Thorsten Marx php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Oct 2001 11:36:23 +0200

> Muß ich noch

> Funktionen: entweder die Variablen global definieren oder mit einem
> Rückgabewert arbeiten: return;

Die Variablen habe ich global definiert. Das Problem ist, das ich in dieser
Function die Variablen mit session_register("blabla"); in der Session
registriere. Leider stehen mir die Variablen dann aber ausserhalb der
Funktion nicht mehr zur Verfügung, obwohl die eigentlich als
Session-Variablen vorhanden sein sollten.

Was mache ich falsch?

Gruß und Danke

Thorsten

Martin Boos, EDV-Dienstleistungen