[php] ssl&explorer&php-shop

Thomas Ritz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 01 Oct 2001 19:04:00 +0200

Hallo,

Björn Schotte schrieb:

> Ja. Im MSDN Technet ist nachzulesen, dass MSIE diesen Fehler
> beim Abschicken von Formularen innerhalb einer SSL Verbindung
> bringt.
>
> * SSL & MSIE & Form-Submit & "Page or DNS not found"
>
>   append the following line to httpd.conf:
>
>   SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" nokeepalive ssl-unclean-shutdown

Das hab ich in der <VirtualHost...> Ausserdem

<IfModule mod_setenvif.c>
    BrowserMatch "MSIE 4\.0b2;" nokeepalive downgrade-1.0
force-response-1.0
</IfModule>

Die 128er Zertifikate sind auch nach meiner Erfahrung ganz böse.
Ausserdem scheint der M$IE gelegentlich trotz angezeigten https eine
http-Verbindung aufzumachen. Damit er dann nicht aus dem Tritt kommt,
bekommt er von mir einfach parallel eine normalen Apachen mit dem
gleichen Document_root. Achtung: https ist IP-basierend, also nix mit
weiteren virtuellen Hosts auf dieser IP rummachen, sonst verschluckt er
sich glatt wieder. Und damit es nicht ganz zu arg OT wird: In allen
Scripten immer schön den kompletten URL eintragen. Dazu einfach mit
if($HTTPS == "on") gucken, was das Dingen gerade verwendet und die URL
samt Protokoll entsprechend dynamisch reinschreiben. Bei mir funkt es so
bisher ohne Probleme.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive