[php] htmlentities

David Danier php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Oct 2001 21:24:08 +0200

> Wie bekomme ich es denn nun hin, daß alle HTML-Tags im Browser auch
> ausgeführt werden UND NUR die von mir eingegebenen Ä,Ö,ü... als ü
> an den Browser gehen?

dazu hätte ich mal ne ähnliche frage:
wenn ich in meiner URL ein ä, ö, ü oder andere zeichen habe, die nicht im
englischen zeichensatz drin sind wandelt der IE diese in %xx um.
das macht er aber nur, wenn ich eine URL direkt anspreche, wenn ich in einem
imagetag ein link auf ein bild habe, dass diese sonderzeichen enthält kann
der IE diese nicht laden(andere browser wie z.b. opera schon)!
ich hab mir jetzt auch eine funktion geschrieben, die einfach ä,ö,ü
ersetzt.....
leider finden sich aber immer mal wieder zeichen, die NICHT durch meine
funktion ersetzt werden.
natürlich habe ich auch schon eine funktion von php ausprobiert, die mir das
gewünschte ergebnis bringen soll, ABER:
sie ersetzt alle "/" auch mit....
dadurch zeigt kein browser mehr meine eingebundenen bilder an.

weiß jemand von euch eine funktion, die das gewünschte ergebnis liefert?

cya, david danier

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive