Re(2): [php] Performance

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 12:04:03 +0200

>Hmm, warum muss ich nun an SmartTags denken =3F :)
;)

>Estellung der Seiten einen link der wie folgt ausschaut...
OK, interessante Idee.

>Das 'redirector.php' Script holt sich ueber die ID die Url aus der DB u=
nd
>das auch nur falls jemand mal draufklickt uns ist ist somit Performance=

>sparend.
Das sehe ich noch nicht: ob das Script =FCber die Lookup-Table via dem
Token eine Ziel-URI oder eine ID holt ist doch egal.

>Gleichzeitig kannst du hier einen Counter einbauen um zusehen wie
Stimmt.

>Weitergeleitet...
Muss man ohne ID aber nicht und vermeidet damit zus=E4tzlichen Traffic a=
uf
der eigenen Seite (es sei denn, man will das).

>Bei aenderungen der URL ist halt nur in der DB etwas zuaendern und nich=
t in
>alles Seiten.
Das gilt auch f=FCr die Lookup-Table ohne ID.

Fazit: wer nicht wirklich externe Spr=FCnge z=E4hlen oder sonstwie auswe=
rten
m=F6chte, der sollte nicht =FCber eine ID springen, sehr wohl halte ich
jedoch die Lookup-Table f=FCr die bessere Variante als das direkte
"codieren" des Links in die Zielseite...

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de / 0(049)177 - 75 75 393

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive