[php] performance

Manuel Jenne php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 17:07:45 +0200

Hallo Liste,

ich plane eine hoch performante Website. Darauf sollen in einem kurzen
Zeitrahmen 3000 User bestimmte Seiten abrufen, ca. 300 User mehr oder
weniger "gleichzeitig". Folgende Features möchte ich realisieren:

* Sessions-Handling per PHP4
* dynamische Webseiten:
  - Templates includen ein paar PHP- und HTML-Fragmente
  - PHP-Fragmente enthalten natürlich Programmcode und vier Obekte mit max.
2k Daten
* Ab und zu wird ein Eintrag in eine MySQL-Datenbank geschrieben

Meine Fragen:

? Sieht jemand Performance-Probleme?
? Ist das Session-Handling von PHP4 generell performant genug oder sollte
man lieber auf die PHP-Lib zurückgreifen?

Thanx and greetings from upper frankonia

Manuel Jenne

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive