AW: [php] set_time_limit nicht bei ftp_put

AW: [php] set_time_limit nicht bei ftp_put

Andreas Zaugg - CAB Services AG php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Oct 2001 15:44:25 +0200

> hast du es auch mal von hand probiert, zum beispiel mit WS_FTP oder einem
> linux pendant dazu ?
> vielleicht falsche login daten oder sowas ?
> funktioniert das ftp_* auch auf deinem linux rechner ?
>
> kiri

Ja, es sollte alles stimmen! Wir sind hier auch zu 4 an diesem
Projekt - aber keiner kann sich dies erklären!

Was ich rausgefunden habe ist, dass das time_limit individuell
gesetzt werden muss, d.h. bei einem Funktionsaufruf muss
dies in der Funktion neu deklariert werden (so wie Variablen).

Ein kleiner Auschnitt aus meiner Klasse:

<schnipp>
 1.	set_time_limit(5);
 2. 	echo "hallo ich hab ein problem...";
 3.	$this->dirPointer = ftp_rawlist($this->ftp, ftp_pwd($this->ftp));
<schnapp>

das timeout funktioniert einwandfrei nach zeile 1. (ich habs mit
while(1){} )
ausprobiert.
Während dem Zugriff von "ftp_rawlist" reagiert das timeout nicht mehr!

andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive