[php] session_register in Function

Thorsten Marx php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Oct 2001 08:26:54 +0200

Guten morgen zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem, an dem ich fast verzweifle.
Ich möchte in einer function per session_register("varname"); eine Variable
in der vorher geöffneten Session registrieren. Leider ist das Unmöglich. Ich
bekomme keinen Fehler, die Variable steht mir aber auch nicht zur Verfügung.
Muß ich noch irgendeine Variable oder Aufruf als global definieren? Die
registrierten Variablen der Session als global zu definieren hat nur den
Effekt, das Sie mir in der aktuellen Datei zur Verfügung stehen, nicht aber
in der nächsten, wo ich die Session wieder öffne.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon im voraus

Thorsten Marx

Martin Boos, EDV-Dienstleistungen