[php] session_register in Function

Dennis Merbach php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Oct 2001 11:47:53 +0200

Thorsten Marx schrieb:

> [...]

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das auch mal. session_register()
scheint nur globale Variablen zu registrieren, keine Variablen, die nur
innerhalb von Klassen oder Funktionen existieren (k=F6nnte sonst auch zu
uneindeutigen Zuordnungen f=FChren...). Ich hatte dann die Variablen als
global definiert bzw. der Klassen-Variablen eine globale Variable
zugeordnet nach dem Muster

$GLOBALS[classname_varname] =3D &$this->varname;
session_register("classname_varname");

Thorsten, hilft das weiter?

Und alle anderen: gibt es da eine elegantere L=F6sung?

Gr=FC=DFe

 Dennis

-----  Marlis & Dennis Merbach  -----
           Diplombiologen